Wie zufrieden sind die Kundinnen und Kunden? Die SWG hat nachgefragt. 538 Grenchnerinnen und Grenchner nahmen an der Kundenumfrage teil, die ein Beratungsunternehmen durchführte. Die Resultate zeigen sowohl Stärken als auch Verbesserungsmöglichkeiten.
- 81% der Befragten sind mit den Leistungen der SWG zufrieden oder sehr zufrieden.
- 69% haben noch nie daran gedacht, den Energieversorger zu wechseln, wenn dies möglich wird.
- 29% wissen bei einem Anliegen oft nicht, an welche Stelle der SWG sie sich wenden sollen.
- 51% kontaktieren die SWG bei einem Anliegen telefonisch. Damit ist das Telefon mit Abstand der wichtigste Kommunikationskanal.
- 45% haben noch nie vom Online-Kundencenter der SWG gehört (siehe unten).
Das macht die SWG schon gut
- Hilfsbereitschaft
- Freundlichkeit
- Zuverlässigkeit
- Detaillierte Abrechnung
- Schnelle Hilfe im Notfall
Hier sollte sich die SWG verbessern
- Mehr Antworten auf häufige Fragen
- SWG-App einführen
- Newsletter weiterentwickeln und häufiger verschicken
- Rechnung einfacher gestalten
- Baustellenkommunikation verstärken
So registrieren Sie sich im Online-Kundencenter der SWG
- Kundencenter aufrufen
- «Jetzt registrieren» anklicken und den Namen sowie die Kundennummer eingeben, die Sie auf einer Rechnung der SWG finden
- E-Mail-Adresse und gewünschtes Passwort eingeben
- Mit «Senden» die Registrierung im Kundencenter abschliessen